Hofbauer – Fam. Pühringer

Lammfleisch hat das ganze Jahr Saison!

Das Hofbauerngut in Marreith wird seit über 320 Jahren von unserer Familie bewirtschaftet. Seit 2004 verschreiben wir uns ganz der Merinolandschafzucht und Erzeugung von Mühlviertler Qualitätslammfleisch. Besonderer Wert wird dabei auf artgerechte Haltung gelegt – vor allem in der Aufzucht der Lämmer. Ein neuer Außenklimastall für die ca. 140 Mutterschafe mit viel Platz und gutem Raumklima wurde errichtet.

Im Sommer ist ein Großteil unserer Mutterschafe auf der Weide. Das garantiert beste Qualität – und auch die Tiere fühlen sich rundum wohl! Frisches Lammfleisch zählt zu den delikatesten aller Fleischsorten. Es enthält ein ausgewogenes Verhältnis von Eiweiß, Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Mageres Lammfleisch hat durchschnittlich nur 3% Fett und somit lediglich knapp 180 kcal (750kJ) – also genau das Richtige für die gesunde und leichte Küche von heute!

Ein weiteres Angebot stellt der Kürbis dar. Über 15 Sorten – vom Zierkürbis bis zu den schmackhaften Speisekürbissen verschiedenster Farbe und Form – sind im Herbst/Winter erhältlich.

Hofbauer/ Fam. Pühringer
Marreith 18
4240 Waldburg
Telefon: +43 (0)7942/73482
E-Mail: josefpuehringer@aon.at

  • Ab-Hof – auf Anfrage
  • Fleischhauerei Josef Malzner, Hirschbach

auf Anfrage

jetzt anfragen

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    Produkte

    Fleisch: Schaf/Lamm
    Eier: Freilandeier
    Gemüse und Pilz: Kürbis
    alkoholfreie Getränke: Apfelsaft
    land- und forstwirtschaftliche Produkte: Hackgut, Scheitholz